US-Präsidentschaftswahl

Carter erfüllt sich Wunsch und wählt per Brief bei US-Wahl

Erst vor Kurzem ist der frühere US-Präsident Carter 100 Jahre alt geworden. Sein Gesundheitszustand ist schlecht. Doch eine Hoffnung hat sich für den Demokraten nun erfüllt.

«Ich versuche nur, es zu schaffen, um Kamala Harris zu wählen», hatte der 100 Jahre alte Ex-Präsident vor Kurzem gesagt. (Archivbild) Foto: John Bazemore/AP/dpa
«Ich versuche nur, es zu schaffen, um Kamala Harris zu wählen», hatte der 100 Jahre alte Ex-Präsident vor Kurzem gesagt. (Archivbild)

Washington (dpa) - Der 100 Jahre alte frühere US-Präsident Jimmy Carter hat per Briefwahl bei der Präsidentschaftswahl abgestimmt. Der Stimmzettel sei in einen Briefkasten im Gerichtsgebäude in der Stadt Americus eingeworfen worden, berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf das Carter Center. Carter hatte in der Vergangenheit deutlich gemacht, für die Demokratin Kamala Harris stimmen zu wollen. Im hart umkämpften US-Bundesstaat Georgia, der Heimat Carters, begann die vorzeitige Stimmabgabe für die Wahl am Dienstag. Den Behörden zufolge wählten am ersten Tag noch nie so viele Menschen wie dieses Mal. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.