USA 

Biden unterzeichnet Schuldengesetz

Die Verhandlungen über die US-Schuldengrenze wurden zum Drama. Mit der Unterzeichnung des Schuldengesetzes ist ein Zahlungsausfall der Regierung nun aber endgültig vom Tisch.

Nach der parteiübergreifenden Einigung auf eine Lösung im US-Schuldenstreit hat Präsident Biden die Zusammenarbeit zwischen Demokraten und Republikanern beschworen. Foto: Jim Watson/Pool AFP/AP/dpa
Nach der parteiübergreifenden Einigung auf eine Lösung im US-Schuldenstreit hat Präsident Biden die Zusammenarbeit zwischen Demokraten und Republikanern beschworen.

Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat mit seiner Unterschrift eine drohende Zahlungsunfähigkeit der US-Regierung endgültig abgewendet. Biden unterzeichnete am Samstag das Gesetz zur vorübergehenden Aussetzung der staatlichen Schuldenobergrenze, wie das Weiße Haus in Washington mitteilte. Der Kongress hatte zuvor für das Vorhaben gestimmt, nachdem lange und erbittert um einen parteiübergreifenden Kompromiss gerungen worden war. Die Einigung nahm Biden zum Anlass, die Zusammenarbeit zwischen Demokraten und Republikanern zu beschwören.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.