US-Wahlkampf

Harris startet mit Rückenwind in den Wahlkampf

Bidens Stellvertreterin Kamala Harris läuft sich für den Präsidentschaftswahlkampf warm. Der Präsident meldet sich mit einem Überraschungsanruf aus der Corona-Isolation.

Harris for President? Die Vizepräsidentin hat die besten Voraussetzungen, um anstelle ihres Chefs ins Rennen für die Demokraten zu gehen. Foto: Erin Schaff/POOL The New York Times/AP/dpa
Harris for President? Die Vizepräsidentin hat die besten Voraussetzungen, um anstelle ihres Chefs ins Rennen für die Demokraten zu gehen.

Washington (dpa) - US-Vizepräsidentin Kamala Harris startet mit viel Rückenwind als mögliche Ersatzkandidatin für Joe Biden in den Präsidentschaftswahlkampf. Die 59 Jahre alte Demokratin hat laut Schätzungen von US-Medien derzeit die Unterstützung von genügend Delegierten der Demokraten, um als Kandidatin ihrer Partei nominiert zu werden. Zudem gelang es ihr nach Angaben ihres Teams, seit dem Rückzug ihres Chefs eine Rekordsumme an Spenden einzusammeln. US-Präsident Biden meldete sich am Montag mit einem unterstützenden Überraschungsanruf aus der Corona-Isolation zu Wort.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.