USA

Abgeklärt oder ängstlich? Donald Trump auf der Anklagebank

Die Vorwürfe gegen Donald Trump sind heikler denn je, die Liste möglicher Vergehen ist lang. Doch der Ex-Präsident ist sich keiner Schuld bewusst, wie er vor Gericht deutlich macht. Dafür feiert er mit Anhängern.

Donald Trump steigt nach dem Gerichtstermin am internationalen Flughafen von Miami in sein Privatflugzeug. Foto: Alex Brandon/AP
Donald Trump steigt nach dem Gerichtstermin am internationalen Flughafen von Miami in sein Privatflugzeug.

Miami (dpa) - Betont gelangweilt, mitunter genervt wirkt Donald Trump, als er am Dienstag in Miami auf der Anklagebank sitzt. Seine Arme hat der frühere US-Präsident trotzig vor der roten Krawatte verschränkt. Zurückgelehnt, mit hängenden Schultern und gespitzten Lippen, sonst kaum einer Regung im Gesicht, lässt er bei dem knapp 50-minütigen Gerichtstermin seinen Anwalt Todd Blanche für sich sprechen. Er selbst meldet sich kein einziges Mal zu Wort. Trump tut so, als gehe ihn das alles nichts an. Als sei diese beispiellose Anklage gegen ihn zum Umgang mit geheimen Regierungsdokumenten ein lästiges Ärgernis, das es möglichst schnell abzuschütteln gilt, ein rein politisches Manöver ohne Aussicht auf Erfolg.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.