Parteien

Wegner: Schwarz-Grün «natürlich» Option im Bund

«In vielen Bundesländern funktioniert Schwarz-Grün oder Grün-Schwarz gut», findet Kai Wegner. Und in Richtung Friedrich Merz stellt er fest: «Berlin ist genauso Deutschland wie Gillamoos».

«Sicherlich müssten die Grünen wieder mehr Pragmatismus entwickeln. Aber natürlich ist das auch eine Option für den Bund, die man nicht ausschließen kann. Und nicht ausschließen sollte», sagt Kai Wegner (CDU) über Schwarz-Grün. Foto: Fabian Sommer/dpa
«Sicherlich müssten die Grünen wieder mehr Pragmatismus entwickeln. Aber natürlich ist das auch eine Option für den Bund, die man nicht ausschließen kann. Und nicht ausschließen sollte», sagt Kai Wegner (CDU) über Schwarz-Grün.

Berlin (dpa/bb) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hält eine Koalition zwischen der Union und den Grünen im Bund für möglich. «In vielen Bundesländern funktioniert Schwarz-Grün oder Grün-Schwarz gut», sagte Wegner, der auch Berliner Landesvorsitzender der CDU ist, in einem Interview des «Tagesspiegel» (Freitag). «Sicherlich müssten die Grünen wieder mehr Pragmatismus entwickeln. Aber natürlich ist das auch eine Option für den Bund, die man nicht ausschließen kann. Und nicht ausschließen sollte.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.