Waffenlieferung

Taurus-Flugkörper an Kiew: Druck auf Scholz wächst

Immer mehr Politikerinnen und Politiker fordern die Lieferung von Taurus-Flugkörpern an die Ukraine. Im Oktober hatte Scholz sich noch dagegen entschieden - kann er bei dieser Entscheidung bleiben?

Immer mehr Politikerinnen und Politiker, darunter auch Marie-Agnes Strack-Zimmermann (vorne r, FDP) fordern die Lieferung von Taurus-Flugkörpern an die Ukraine. Der Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz (l, SPD) wächst (Archivbild). Foto: Michael Kappeler/dpa
Immer mehr Politikerinnen und Politiker, darunter auch Marie-Agnes Strack-Zimmermann (vorne r, FDP) fordern die Lieferung von Taurus-Flugkörpern an die Ukraine. Der Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz (l, SPD) wächst (Archivbild).

Berlin (dpa) - Der Druck auf Kanzler Olaf Scholz (SPD) zur Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die von Russland angegriffene Ukraine wächst. Politikerinnen und Politiker von Grünen, FDP und CDU betonten in der Düsseldorfer «Rheinischen Post» die Notwendigkeit dieser Waffen und machten Scholz teils schwere Vorwürfe.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.