Mannheim

Nach Messerattacke: Schweigeminute für getöteten Polizisten

Die tödliche Attacke auf einen Polizisten in Mannheim sorgt weiter für Bestürzung. In Berlin wurde im Bundestag an den jungen Mann erinnert. Am Freitag ist eine Schweigeminute geplant.

Im Deutschen Bundestag wurde dem durch einen Angriff verstorben Polizisten gedacht. Er war am Freitag in Mannheim niedergestochen worden. Foto: Christoph Soeder/dpa
Im Deutschen Bundestag wurde dem durch einen Angriff verstorben Polizisten gedacht. Er war am Freitag in Mannheim niedergestochen worden.

Mannheim (dpa) - Zum Gedenken an den in Mannheim getöteten Polizisten ruft die Polizei für Freitag zu einer Schweigeminute auf - nicht nur in Baden-Württemberg, sondern auch in vielen anderen Bundesländern. «Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen, sich an der Schweigeminute zu beteiligen», hieß es in dem Aufruf, den zahlreiche Polizeipräsidien bei X veröffentlichten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Innenminister Thomas Strobl (CDU) wollen ebenfalls an der Schweigeminute teilnehmen, wie das Landesinnenministerium mitteilte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.