US-Konzern investiert in Alzey

Scholz sagt Unterstützung für Pharmastandort Deutschland zu

Der US-Pharmakonzern Eli Lilly investiert 2,3 Milliarden Euro in ein neues Werk in Rheinland-Pfalz. Kanzler Scholz betont, dies sei eine der größten Investitionen in den Pharmastandort Deutschland seit Jahrzehnten.

Eli-Lilly-Vorstandschef Dave Ricks (l-r), Bundeskanzler Olaf Scholz, die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach beim symbolischen Spatenstich in Alzey. Foto: Arne Dedert/dpa
Eli-Lilly-Vorstandschef Dave Ricks (l-r), Bundeskanzler Olaf Scholz, die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach beim symbolischen Spatenstich in Alzey.

Alzey (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht die Stärkung des Pharmastandorts Deutschland als wichtige Aufgabe für die Bundesregierung. «Was immer wir als Bund tun können, um den Pharmastandort Deutschland zu stärken, das werden wir tun», sagte Scholz beim symbolischen Spatenstich für ein neues Werk des US-Pharmakonzerns Eli Lilly im rheinland-pfälzischen Alzey.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.