Terrorismus

RAF-Ermittler stellen sich auf lange Fahndung ein

Die Ex-RAF-Terroristen Garweg und Staub sind noch immer auf der Flucht - aber die Ermittler bleiben dran. Für eine heiße Spur sichten sie Tausende Asservate. LKA-Präsident de Vries macht eines klar.

Die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette zu einem Hubschrauber geführt. Auf der Suche nach Garweg und Staub stellen sich die Ermittler auf eine längere Fahndung ein. Foto: Uli Deck/dpa
Die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette zu einem Hubschrauber geführt. Auf der Suche nach Garweg und Staub stellen sich die Ermittler auf eine längere Fahndung ein.

Hannover (dpa) - Auf der Suche nach den Ex-RAF-Terroristen Burkhard Garweg und Ernst-Volker Staub stellen sich die Ermittler zwar auf eine längere Fahndung ein - sind aber «geduldig und hartnäckig». «Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden aktuell in Ruhe ihre Tage verbringen», sagte der Präsident des niedersächsischen Landeskriminalamts, Friedo de Vries, der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. «Wir sind fest entschlossen, Herrn Garweg und auch Herrn Staub festzunehmen.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.