Bundeswehr

Pistorius: Kauf von Flugabwehrsystem Arrow 3 vor Zielgeraden

Antrittsbesuch bei der Luftwaffe: Der Verteidigungsminister besucht einen Eurofighter-Standort im Norden und bekommt das volle Programm gezeigt. Er macht deutlich: Beim Thema Flugabwehr wird sich etwas tun.

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius macht auf dem Fliegerhorst in Laage seinen Antrittsbesuch bei der Luftwaffe. Foto: Jens Büttner/dpa
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius macht auf dem Fliegerhorst in Laage seinen Antrittsbesuch bei der Luftwaffe.

Laage (dpa) - Verteidigungsminister Boris Pistorius will den Kauf des Flugabwehrsystems Arrow 3 aus Israel in der zweiten Jahreshälfte unter Dach und Fach haben. «Bei Arrow arbeiten wir auf Hochtouren an den Verhandlungen mit Israel über das Regierungsabkommen. Ich würde sagen, da sind wir kurz vorm Einbiegen in die Zielgerade», sagte der SPD-Politiker auf dem Fliegerhorst in Laage (Mecklenburg-Vorpommern). «Das heißt, im zweiten Halbjahr dürften wir dort Tinte drankriegen, wie man so schön sagt.» Pistorius machte seinen Antrittsbesuch bei der Luftwaffe.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.