Wolfgang Metzeler-Kick

Nach Klinik: Klimaaktivist will Hungerstreik fortsetzen

Klimaaktivisten in Berlin drängen Kanzler Scholz seit Wochen mit einem Hungerstreik zu einer Regierungserklärung. Einer kam nach einem Kollaps ins Krankenhaus. Und kehrt zu der Aktion zurück.

Diese Woche ist der 49-jährige Wolfgang Metzeler-Kick in eine Klinik gebracht worden. Grund sei ein Kreislaufkollaps nach 89 Tagen Hungerstreik gewesen, hieß es. Foto: Paul Zinken/dpa
Diese Woche ist der 49-jährige Wolfgang Metzeler-Kick in eine Klinik gebracht worden. Grund sei ein Kreislaufkollaps nach 89 Tagen Hungerstreik gewesen, hieß es.

Berlin (dpa) - Nach einer Behandlung im Krankenhaus will der Klimaaktivist Wolfgang Metzeler-Kick seinen Hungerstreik für eine Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz fortsetzen. Dies teilte die Kampagne «Hungern bis ihr ehrlich seid» am Dienstagmorgen mit. Am Vorabend war der 49-Jährige in eine Klinik gebracht worden. Grund sei ein Kreislaufkollaps nach 89 Tagen Hungerstreik gewesen. Doch habe er sich in der Klinik nach Gabe einer Elektrolytlösung stabilisiert und sei ins Camp der Aktivisten am Bundeswirtschaftsministerium in Berlin zurückgekehrt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.