Ampel-Regierung

CSU: Scholz muss Urlaub wegen Haushaltsstreits abbrechen

Der Bundesfinanzminister fordert Nachverhandlungen für den Haushalt 2025. In der Ampel sorgt das für jede Menge Streit. Die CSU fordert ein Machtwort des Kanzlers.

CSU-Generalsekretär Martin Huber fordert von Kanzler Olaf Scholz (SPD), seinen Urlaub abzubrechen und den Haushaltsstreit zu beenden. (Archivbild) Foto: Peter Kneffel/dpa
CSU-Generalsekretär Martin Huber fordert von Kanzler Olaf Scholz (SPD), seinen Urlaub abzubrechen und den Haushaltsstreit zu beenden. (Archivbild)

München/Berlin (dpa) - Wegen des neusten Streits in der Ampel-Koalition um den Bundeshaushalt muss Kanzler Olaf Scholz aus Sicht der CSU sofort seinen Urlaub abbrechen und ein Machtwort sprechen. «Wo ist Scholz? Die Ampel zerlegt sich wieder mal in aller Öffentlichkeit, weil sie erneut beim Haushalt scheitert - und der Kanzler urlaubt», sagte CSU-Generalsekretär Martin Huber der Deutschen Presse-Agentur in München. Das sei unerträglich und respektlos gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern. «Deshalb ist klar: Scholz muss seinen Urlaub abbrechen.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.