Gefahrenabwehr

Bundeswehr hat Sicherheitsvorkehrungen für Kasernen erhöht

Die Bundeswehr ist sensibilisiert: Nach Meldungen über mögliche unbefugte Eindringlinge in Sicherheitsbereiche gibt es mehr Streifen und Kontrollen. Die Sicherheitsstufe bleibt aber niedrig.

Nach Meldungen über Eindringlinge an verschiedenen Standorten hat die Bundeswehr die Sciherheitsvorkehrungen für die Kasernen hochgefahren. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa
Nach Meldungen über Eindringlinge an verschiedenen Standorten hat die Bundeswehr die Sciherheitsvorkehrungen für die Kasernen hochgefahren. (Symbolbild)

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr hat als Konsequenz aus Meldungen über mögliche Eindringlinge Sicherheitsvorkehrungen für Kasernen hochgefahren. Man habe «deutschlandweit schnell und umfassend mit erhöhten Kontrollen, verstärkter Bestreifung, Überprüfung von Zaunanlagen und technischen Absicherungen, Sperrung einiger Bereiche sowie mit aktuellen Sicherheitshinweisen und Sensibilisierungsmaßnahmen auf die Vorkommnisse der vergangenen Woche reagiert», sagte eine Sprecherin des Territorialen Führungskommandos der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Die Maßnahmen würden an die jeweilige Lage angepasst.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.