Grüne

Baerbock: Wegen Krisen keine erneute Kanzlerkandidatur

Seit langem wird gerätselt, ob Außenministerin Baerbock bei der Bundestagswahl 2025 wieder als Kanzlerkandidatin der Grünen antreten will. Am Rande des Nato-Gipfels schafft sie Klarheit.

Außenministerin Annalena Baerbock nimmt derzeit am Jubiläumsgipfel der Nato in Washington teil. In einem CNN-Interview erklärt sie, nicht erneut die Kanzlerkandidatur der Grünen anzustreben. Foto: Kay Nietfeld/dpa
Außenministerin Annalena Baerbock nimmt derzeit am Jubiläumsgipfel der Nato in Washington teil. In einem CNN-Interview erklärt sie, nicht erneut die Kanzlerkandidatur der Grünen anzustreben.

Berlin/Washington (dpa) - Annalena Baerbock strebt keine erneute Grünen-Kanzlerkandidatur an und will sich auf ihr Amt als Außenministerin konzentrieren. Statt in einer Kanzlerkandidatur gebunden zu sein, wolle sie angesichts der internationalen Krisen ihre Kraft voll ihrer aktuellen Aufgabe widmen, erklärte die Grünen-Politikerin in einem Interview des US-Fernsehsenders CNN am Rande des Nato-Gipfels in Washington. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.