Nasa-Mission

«Artemis 2»: Drei Männer und eine Frau fliegen um den Mond

Die Nasa setzt wieder auf bemannte Mondmissionen - im kommenden Jahr sollen erstmals seit Jahrzehnten wieder Menschen den Erdtrabanten umrunden. Jetzt steht fest, wer zur Crew gehören wird.

Die Nasa-Astronauten Christina Koch (l-r), Victor Glover und Reid Wiseman sowie Astronaut Jeremy Hansen von der kanadischen Weltraumbehörde. Foto: Josh Valcarcel/Nasa/dpa
Die Nasa-Astronauten Christina Koch (l-r), Victor Glover und Reid Wiseman sowie Astronaut Jeremy Hansen von der kanadischen Weltraumbehörde.

Washington (dpa) - Drei Männer und eine Frau sollen mit der «Artemis 2»-Mission der US-Raumfahrtbehörde Nasa um den Mond fliegen. Es handele sich dabei um die US-Astronautin Christina Koch, ihre US-Kollegen Victor Glover und Reid Wiseman sowie den kanadischen Raumfahrer Jeremy Hansen, wie die Nasa am Montag mitteilte. Die vier Raumfahrer wären die ersten Menschen in der Nähe des Mondes, seit die Astronauten der «Apollo 17»-Mission den Erdtrabanten 1972 für einige Zeit betraten. Die «Artemis 2»-Mission ist derzeit für November 2024 geplant.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.