Tanzexpertin

Motsi Mabuse über das Treffen mit König Charles: «So nervös»

König Charles und seine Frau kennen Motsi Mabuse aus dem Fernsehen. Nun ist es im Zuge eines Staatsbanketts in Berlin zu einem persönlichen Treffen gekommen. Wie war's?

Die Tänzerin Motsi Mabuse (2.v.l.) schüttelt die Hand von König Charles III. (M) neben Königsgemahlin Camilla (2.v.r.) und Elke Büdenbender (r), die Frau von Bundespräsident Steinmeier. Foto: Britta Pedersen/dpa
Die Tänzerin Motsi Mabuse (2.v.l.) schüttelt die Hand von König Charles III. (M) neben Königsgemahlin Camilla (2.v.r.) und Elke Büdenbender (r), die Frau von Bundespräsident Steinmeier.

Berlin (dpa) - «Let's Dance»-Jurorin Motsi Mabuse hat König Charles III. und dessen Frau Camilla beim Staatsbankett in Berlin getroffen. «Ganz ehrlich, ich war so nervös, (...) ich konnte gar nicht mehr irgendwie was sagen», erzählte sie danach ihrem Heimatsender RTL über den Moment, in dem sie dem Königspaar gegenüber stand: «Man weiß nicht wirklich, was passiert, und es ging so schnell, und dann will man die anderen Leute nicht aufhalten und und und...» Der König spreche jedenfalls sehr gut Deutsch.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.