Touristenmagnet

Mit Fallschirm vom Eiffelturm gesprungen - Festnahme

Ein Mann soll mit einem Rucksack auf dem Rücken auf den Eiffelturm geklettert sein, um das Wahrzeichen von Paris per Fallschirmsprung wieder zu verlassen. Unten erwartete ihn die Polizei.

Touristen am Eiffelturm, dem Wahrzeichen der Stadt. Ein Mann ist nach einem Fallschirm-Sprung vom Eiffelturm festgenommen worden. Foto: Miguel Medina/AFP/dpa
Touristen am Eiffelturm, dem Wahrzeichen der Stadt. Ein Mann ist nach einem Fallschirm-Sprung vom Eiffelturm festgenommen worden.

Paris (dpa) - Weil er mit einem Fallschirm vom Eiffelturm gesprungen ist, ist in Paris ein Mensch festgenommen worden. Am frühen Donnerstagmorgen war die Polizei informiert worden, dass ein Mensch mit einem Rucksack an dem berühmten französischen Wahrzeichen hinaufklettere, wie es aus Polizeikreisen hieß. Etwa eine Stunde später, um kurz vor 7 Uhr und damit vor der offiziellen Öffnung des Turms für Besucherinnen und Besucher, sprang die Person mit einem Fallschirm hinunter. Beamte nahmen sie wegen Gefährdung Dritter fest. Französische Medien berichteten, dass es sich bei der Person um einen Mann handle.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.