Saarbrücken

«Ungeduld des Herzens» siegt bei Filmfestival Max Ophüls

Das Filmfestival Max Ophüls Preis steht für die Entdeckung von Talenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun holte der erste lange Spielfilm des Münchners Lauro Cress den Hauptpreis.

Regisseur Lauro Cress (M) hat für seinen Film «Ungeduld des Herzens» den Hauptpreis gewonnen. Ladina von Frisching und Giulio Brizzi wurden als beste Nachwuchsdarsteller geehrt. Foto: Oliver Dietze/dpa
Regisseur Lauro Cress (M) hat für seinen Film «Ungeduld des Herzens» den Hauptpreis gewonnen. Ladina von Frisching und Giulio Brizzi wurden als beste Nachwuchsdarsteller geehrt.

Saarbrücken (dpa) - Der deutsche Film «Ungeduld des Herzens» ist der Gewinner des 46. Filmfestivals Max Ophüls Preis. Das Werk des Münchner Regisseurs Lauro Cress (41) gewann den mit 36.000 Euro dotierten Hauptpreis für den besten Spielfilm. Darüber hinaus wurden bei der Preisverleihung in Saarbrücken die beiden Darsteller Giulio Brizzi und Ladina von Frisching jeweils als bester Schauspielnachwuchs geehrt. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.