ARD-Fernsehen

«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge

Fast vier Monate kein neuer «Tatort», also ein Drittel des Jahres. Die Fans der populärsten Krimireihe sind diesmal auffällig unterversorgt mit neuem Stoff.

Populärstes Team beim «Tatort» sind Jan Josef Liefers (links) als Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel, die für den WDR in Münster ermitteln und stets sehr hohe Reichweite haben. Dieses Jahr kommt noch ein neuer Krimi mit Thiel und Boerne. (Archivfoto) Foto: Bernd Thissen/dpa
Populärstes Team beim «Tatort» sind Jan Josef Liefers (links) als Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel, die für den WDR in Münster ermitteln und stets sehr hohe Reichweite haben. Dieses Jahr kommt noch ein neuer Krimi mit Thiel und Boerne. (Archivfoto)

Berlin/München (dpa) - So lange war er schon lange nicht mehr weg: Der «Tatort» ist dieses Jahr in der längsten Sommerpause überhaupt. Nach derzeitigem Planungsstand aus der ARD-Programmdirektion in München dauert die Pause 2024 ganze 17 Wochen - ein Rekord. Bisher galten die Jahre 2020 und 2012 mit ihren 13-wöchigen Sommerpausen als Rekordjahre beim populären ARD-Sonntagskrimi «Tatort». Im vergangenen Jahr dauerte die Sommerpause elf Wochen, vor zwei Jahren zehn Wochen. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.