«Ein Herz für Kinder»

Spendengala: Den stärksten Moment schafft eine 102-Jährige

Viele Stars und aufgeweckte Kids sollen der TV-Gala «Ein Herz für Kinder» die Leichtigkeit einer Unterhaltungsshow verleihen. Aber es sind dann doch die schweren Themen, die im Gedächtnis bleiben.

Moderator Johannes B. Kerner spricht während der TV-Spendengala «Ein Herz für Kinder» mit der Holocaust-Überlebenden Margot Friedländer. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Moderator Johannes B. Kerner spricht während der TV-Spendengala «Ein Herz für Kinder» mit der Holocaust-Überlebenden Margot Friedländer.

Berlin (dpa) - Die Benefiz-Show «Ein Herz für Kinder» hat erneut alle Register des Entertainments gezogen. Ein riesiges Staraufgebot geht an die Spendentelefone. Tennisspieler Alexander Zverev lässt sich an der Tischtennis-Platte von einer 13-Jährigen vernichtend schlagen und überweist für jeden verpatzten Ball 1000 Euro. Oliver und Amira Pocher sind für einen kurzen Augenblick wieder Seite an Seite zu sehen. Roland Kaiser outet sich als ein Riesen-Fan Mick Jaggers. Leuchtende Kinderaugen beweisen eindrücklich, dass man mit klug eingesetztem Geld sehr viel Gutes auf der Welt bewirken kann.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.