Theater

Schauspieler erinnern an Nazi-Verbrecher auf Flucht

Namhafte Schauspieler wie Meret Becker und Johann von Bülow stehen im Berliner Ensemble auf der Bühne. Im Publikum sitzen die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer und der israelische Botschafter.

Schauspielerin Meret Becker war schon «Tatort»-Kommissarin. Nun stand sie für das Stück «Ratten auf der Flucht - Wie Nazitäter entkommen konnten» auf der Bühne des Berliner Ensembles. Foto: Jens Kalaene/dpa
Schauspielerin Meret Becker war schon «Tatort»-Kommissarin. Nun stand sie für das Stück «Ratten auf der Flucht - Wie Nazitäter entkommen konnten» auf der Bühne des Berliner Ensembles.

Berlin (dpa) - Anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktags haben Prominente bei einem Theaterstück in Berlin an die Flucht von NS-Verbrechern nach dem Zweiten Weltkrieg erinnert. Die Schauspieler Meret Becker, Sabin Tambrea, Alice Dwyer, Johann von Bülow und Uwe Preuss standen für das Stück «Ratten auf der Flucht - Wie Nazitäter entkommen konnten» auf der Bühne des Berliner Ensembles. Neben der Holocaust-Überlebenden Margot Friedländer (102) saßen auch Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt und der israelische Botschafter Ron Prosor im Publikum im ausverkauften Saal.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.