Schauspielerin

Piper Laurie mit 91 Jahren gestorben

Trauer in Hollywood: Piper Laurie ist in Los Angeles gestorben. Die Schauspielerin war dreimal für den Oscar nominiert und spielte in David Lynchs Serie «Twin Peaks» mit.

Die Schauspielerin Piper Laurie umarmt ihren späteren Ehemann, den Theaterreporter und Filmkritiker Joseph M. Morgenstern (1961). Foto: John Lent/AP
Die Schauspielerin Piper Laurie umarmt ihren späteren Ehemann, den Theaterreporter und Filmkritiker Joseph M. Morgenstern (1961).

Los Angeles (dpa) - Die mehrfach für den Oscar nominierte Schauspielerin Piper Laurie ist tot. Die US-Amerikanerin, bekannt aus Werken wie der Stephen-King-Verfilmung «Carrie - Des Satans jüngste Tochter», «Gottes vergessene Kinder», «Haie der Großstadt» sowie der Serie «Twin Peaks», starb am Samstagmorgen im Alter von 91 Jahren in Los Angeles, wie ihre Managerin Marion Rosenberg dem Branchenmagazin «Variety» bestätigte. «Ein wunderbarer Mensch und eines der größten Talente unserer Zeit», schrieb Rosenberg. Laurie ging es schon seit einiger Zeit nicht gut, wie die Vertreterin dem Magazin «The Hollywood Reporter» sagte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.