MIssbrauch

Nie verarbeitet: Drama «Wir haben einen Deal» im ZDF

Opfer sexueller Gewalt sind oft ein Leben lang vom Trauma geplagt. Ein sehenswertes TV-Drama mit Felix Klare stellt Übergriffe im Sport in den Mittelpunkt und beschreibt den mühsamen Kampf gegen eine Mauer des Schweigens.

Frank (Felix Klare) und seine Frau Sabina (Patricia Aulitzky) in einer Szene des TV-Missbrauchs-Dramas «Wir haben einen Deal». Foto: Gabriele Faber/Rat Pack/ZDF/dpa
Frank (Felix Klare) und seine Frau Sabina (Patricia Aulitzky) in einer Szene des TV-Missbrauchs-Dramas «Wir haben einen Deal».

Berlin/München (dpa) - Ein kleiner Junge im Fußballdress läuft durch den Wald. Sein Atem geht schnell. Es scheint fast so, als wäre er auf der Flucht vor etwas. Dann blicken wir in das Gesicht eines erwachsenen Mannes. Gequälter Blick, Angst in den Augen. Er läuft immer noch. Schon im Vorspann bringt eine kurze Überblendung diese Geschichte eines Missbrauchs auf den Punkt: Die in jungen Jahren erlittene, immer wieder verdrängte sexuelle Gewalt verfolgt das Opfer ein Leben lang. Das ergreifende TV-Drama «Wir haben einen Deal» läuft am 23. Oktober um 20.15 Uhr im ZDF.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.