Trash-TV 

Jubiläumsjahr: Rückblick auf 20 Jahre Dschungelcamp

Das Dschungelcamp wird 20 Jahre alt. Die Kandidaten und Kandidatinnen der neuen Staffel dürfen aber nicht auf Sentimentalitäten hoffen. Ohne Krabbelgetier und Zoff am Lagerfeuer wäre das Format nicht was es ist.

Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren das RTL-Dschungelcamp «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Die neue Ausgabe geht am 19. Januar 2024 los. Foto: Pascal Bünning/RTL/dpa
Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren das RTL-Dschungelcamp «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Die neue Ausgabe geht am 19. Januar 2024 los.

Köln (dpa) - Neil Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond, Edmund Hillary und Tenzing Norgay die ersten auf dem Mount Everest - und Costa Cordalis der erste, der für das deutsche Fernsehen in die Schlangengrube stieg. Im Januar 2004 leistete der Schlagerbarde mit der schwarzen Prachtmähne («Ich fand sie irgendwo allein in Mexiko, Anita») Pionierarbeit. Cordalis war damals der erste Kandidat, der für die ganz neue Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» im fernen Australien in eine sogenannte Dschungelprüfung ging und sich zur Erheiterung des Publikums malträtieren ließ. Kaum absehbar war damals, wie viele seinem Vorbild folgen würden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.