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Joko und Klaas nutzen Sendezeit als Werbung für Europawahl

Es waren 15 Minuten gegen die Saboteure des vereinten Europas: Joko und Klaas haben Experten gebeten, sich den Untergang der EU auszumalen. Eine Künstliche Intelligenz lieferte dazu düstere Bilder.

Haben ihre Sendezeit genutzt, um auf die Europawahl am 9. Juni aufmerksam zu machen: das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf. Foto: ProSieben/ProSieben/dpa
Haben ihre Sendezeit genutzt, um auf die Europawahl am 9. Juni aufmerksam zu machen: das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf.

Berlin (dpa) - Die beiden Entertainer Joko und Klaas haben ihre im Wettkampf gewonnene Viertelstunde Sendezeit für eine eindringliche Warnung vor dem Ende der Europäischen Union (EU) genutzt. Knapp einen Monat vor der Europawahl schilderten mehrere Expertinnen und Experten aus Politik- und Wirtschaftswissenschaft zur besten Sendezeit auf ProSieben ein mögliches Untergangsszenario der EU.

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