Leute

Deshalb ist Bjarne Mädel Schauspieler geworden

Bjarne Mädel gelingt es wie wenigen als Schauspieler in extrem verschiedene Rollen zu schlüpfen. Damit hat der 55-Jährige genau das erreicht, was er als junger Mensch bei der Berufswahl im Sinn hatte.

Schauspieler und Regisseur Bjarne Mädel: «Als Schauspieler habe ich das Glück, den Menschen in seiner Gesamtheit zu studieren». Foto: Marcus Brandt/dpa
Schauspieler und Regisseur Bjarne Mädel: «Als Schauspieler habe ich das Glück, den Menschen in seiner Gesamtheit zu studieren».

Hamburg (dpa) - Schauspieler Bjarne Mädel («Der Tatortreiniger») hat seinen Beruf aus Interesse an Menschen gewählt. «Ich mache das, weil ich etwas zu erzähle habe - und vor allem, weil ich Menschen spannend finde. Manche Leute werden vielleicht Arzt, weil sie den Körper des Menschen genau kennenlernen wollen. Als Schauspieler habe ich das Glück, den Menschen in seiner Gesamtheit zu studieren», sagte der 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. «Ich mache das gern, weil ich alles, was ich bin, da reinstecken kann. Meine Fantasie, meinen Intellekt, meinen Körper, meine Stimme, meine Seele - alles, was ich bin und habe, kann ich benutzen. Und das finde ich toll.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.