Literatur

«City in Ruins»: Don Winslow legt letztes Buch vor

Don Winslow, einer der weltweit erfolgreichsten Krimiautoren, hört als Schriftsteller auf, sein letzter Roman erscheint nun auf Deutsch. Künftig will er sich voll dem Kampf gegen Donald Trump widmen.

Mit «City in Ruins» hat Don Winslow noch ein letztes Werk vorgelegt - und gleichzeitig eine Trilogie abgeschlossen, an der er nach eigenen Angaben schon sein ganzes Schriftstellerleben lang gearbeitet hat. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Mit «City in Ruins» hat Don Winslow noch ein letztes Werk vorgelegt - und gleichzeitig eine Trilogie abgeschlossen, an der er nach eigenen Angaben schon sein ganzes Schriftstellerleben lang gearbeitet hat.

New York (dpa) - Die Danksagung am Ende des letzten Buches von Don Winslow beginnt mit Fragen: «Wie soll das gehen? Wie kann ich nach einer langen und glücklichen Karriere überhaupt damit anfangen, mich bei all den Menschen zu bedanken, die zu diesem Autorenleben beigetragen haben, ja ohne die es nicht möglich gewesen wäre? Es ist unmöglich, aber ich muss es versuchen.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.