Nach Zoll-Ärger

Arnold Schwarzeneggers Uhr für 270.000 Euro versteigert

Der «Terminator» hatte Ärger am Münchner Zoll, weil er eine Luxusuhr nicht angemeldet hatte. Nun hat Arnold Schwarzenegger das Prachtstück versteigern lassen - für den guten Zweck.

Arnold Schwarzenegger hat Grund zur Freude: Seine Luxusuhr wurde für den guten Zweck versteigert - für sage und schreibe 270.000 Euro. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa
Arnold Schwarzenegger hat Grund zur Freude: Seine Luxusuhr wurde für den guten Zweck versteigert - für sage und schreibe 270.000 Euro.

Kitzbühel (dpa) - Nach seinem Ärger wegen einer Luxusuhr beim Münchner Zoll hat Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger dieses Exemplar nun für 270.000 Euro versteigern lassen. Die Uhr kam in der Nähe des österreichischen Wintersportorts Kitzbühel bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung für den Umweltschutz unter den Hammer, wie eine Sprecherin der von ihm gegründeten Klima-Initiative der Nachrichtenagentur APA sagte. Das Mindestgebot der in Schwarzeneggers Privatbesitz stehenden Uhr waren 50.000 Euro. Der Erlös der Auktion soll Klimaprojekten zugutekommen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.