Bluttat von psychisch Krankem

Kind bei Angriff in kroatischer Schule gestorben

Schock und Trauer in Kroatien: Eine Schülerin ist bei einem Messer-Angriff in einer Schule gestorben. Tatverdächtig ist ein ehemaliger Schüler der Schule.

Nach einem Angriff in einer Schule in Zagreb ist die Polizei im Einsatz. Der Täter hat mit einem Messer ein Kind getötet und vier weitere Menschen verletzt. Foto: Ronald Gorsic/Cropix/AP/dpa
Nach einem Angriff in einer Schule in Zagreb ist die Polizei im Einsatz. Der Täter hat mit einem Messer ein Kind getötet und vier weitere Menschen verletzt.

Zagreb (dpa) - Trauer und Entsetzen in Kroatien: Bei einem Angriff mit einem scharfen Gegenstand in einer Schule in Kroatiens Hauptstadt Zagreb ist ein siebenjähriges Mädchen getötet worden. Tatverdächtig ist laut Ermittlern ein 19-jähriger Psychiatrie-Patient. Die Erstklässlerin starb noch am Ort der Tat. Drei weitere Kinder wurden verletzt, ebenso eine 62-jährige Lehrerin, die sich Medienberichten zufolge dem mutmaßlichen Angreifer in den Weg stellen wollte. Sie erlitt schwere Stichwunden in der Brust und sei nach einer Notoperation stabil.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.