Kriminalität

Halloween-Nacht teils mit Krawallen: Wasserwerfer in Hamburg

Bunt verkleidet und auf der Suche nach Süßigkeiten: Überall in Deutschland ist Halloween gefeiert worden. Mancherorts gab es aber auch gewaltsame Zwischenfälle.

Ein Wasserwerfer der Polizei steht im Stadtteil Harburg bereit. In der Halloween-Nacht ist es in Hamburg zu Ausschreitungen gekommen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Daniel Bockwoldt
Ein Wasserwerfer der Polizei steht im Stadtteil Harburg bereit. In der Halloween-Nacht ist es in Hamburg zu Ausschreitungen gekommen.

Berlin/Hamburg (dpa) - In der Halloween-Nacht ist es in Hamburg zu Ausschreitungen gekommen - die Polizei setzte Wasserwerfer gegen Randalierer ein. Auch in Berlin war die Polizei am Dienstagabend mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Es sei vereinzelt Pyrotechnik auf Passanten und vorbeifahrende Fahrzeuge geworfen worden, teilten die Einsatzkräfte auf der Plattform X, vormals Twitter, mit. In anderen Großstädten Deutschlands gab es bis zum Abend keine größeren Zwischenfälle. Vielerorts zogen kostümierte Menschen friedlich durch die Straßen und forderten «Süßes oder Saures».

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.