Studie

Echte Romantiker: Die «Liebessprache» von Krokodilen

Über das Dating von Krokodilen war bisher nicht viel bekannt. Tatsächlich aber sprechen die Reptilien eine Art «Love language», ergab eine Studie in Australien. Bald soll es ein Wörterbuch geben.

Krokodile sind keine Romantiker? Eine Studie der australischen University of the Sunshine Coast, die sich mit den Ausdrucksweisen und der «Sprache der Liebe» der Reptilien befasst, räumt mit Vorurteilen auf. Foto: epa/dpa
Krokodile sind keine Romantiker? Eine Studie der australischen University of the Sunshine Coast, die sich mit den Ausdrucksweisen und der «Sprache der Liebe» der Reptilien befasst, räumt mit Vorurteilen auf.

Brisbane (dpa) - Auf den ersten Blick wirken Krokodile nicht gerade wie romantische Liebhaber. Aber eine neue Studie der australischen University of the Sunshine Coast (UniSC), die sich mit den Ausdrucksweisen und der «Sprache der Liebe» der Reptilien befasst, räumt mit den Vorurteilen auf. Demnach spritzen die Männchen unter anderem Wasser aus ihrer Nase, machen Zisch-Laute und erzeugen Wasserblasen, um ihre Angebetete zu beeindrucken. «Und die Weibchen lieben es!», zitierte die Uni die Leiterin der Studie, Sonnie Flores.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.