Tourismus

Die Länder mit heimlichem Touristenrekord

«Tourists go home»: In Spanien sorgen Anti-Urlauber-Demos für Aufsehen. Ohne die Probleme dort kleinreden zu wollen: Die meisten Touristen pro Kopf haben andere Urlaubsländer.

Blick auf die Ortsmitte von Bad Gastein im österreichischen Bundesland Salzburg. Im Zentrum, das an Steilhängen rund um einen Wasserfall liegt, gab es in den letzten Jahren Renovierungen und Neubauten. Der Ort, in dem einst Kaiser kurten und Prominente verkehrten, versucht an alte Glanzzeiten des 19. Jahrhunderts anzuknüpfen. Foto: Gregor Tholl/dpa
Blick auf die Ortsmitte von Bad Gastein im österreichischen Bundesland Salzburg. Im Zentrum, das an Steilhängen rund um einen Wasserfall liegt, gab es in den letzten Jahren Renovierungen und Neubauten. Der Ort, in dem einst Kaiser kurten und Prominente verkehrten, versucht an alte Glanzzeiten des 19. Jahrhunderts anzuknüpfen.

Madrid/Wien (dpa) - Mallorca, Málaga, Marbella, Maspalomas - Spanien gilt als besonders beliebt bei Touristen. Bei «Overtourism» denken viele auch an Barcelona, Sevilla, Ibiza. Wenn es um andere populäre Urlaubsländer geht, kommen einem Städte wie Venedig, Rom, Amsterdam, Athen, Prag, London in den Sinn oder Inseln wie Kreta, Bali, Phuket.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.