Eine Gruppe von Makaken drängt sich an einem kalten Morgen im nordindischen Ayodhya zusammen.
Zum Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf jubelt der Skispringer Andreas Wellinger. Der 28-Jährige siegte vor 25.500 begeisterten Zuschauern mit Sprüngen über 139,5 und 128 Meter.
In Kathmandu verbrennen Demonstranten das Fahrzeug des nepalesischen Verkehrs- und Infrastrukturministers. Ihre Forderung: Die erneute Teilnahme an einer Prüfung, die ihnen einen Job in Südkorea verschaffen könnte.
Ein Fest zum Test: Damit am Silvesterabend nichts schiefgeht, proben Menschen auf dem New Yorker Times Square schon einmal den Ernstfall.
Ukrainischen Angaben zufolge hat Russland mit mehr als 122 Raketen in der Nacht und am Morgen angegriffen. Der Kiewer Stadtteil Ljukaniwska ist in Rauch gehüllt.
In Niedersachsen bleibt die Hochwasserlage angespannt. Die Landesregierung hat inzwischen die Bundeswehr um Hilfe gebeten.
Nachdem der italienische Skirennläufer Christof Innerhofer beim Super-G in Bormio stürzte, wird er mit einem Hubschreuber in ein Krankenhaus geflogen.
Eine Joggerin läuft mit einem Hund am Hamburger Elbstrand entlang.
Muslime kommen in der Nationalmoschee Baitul Mukarram in Dhaka für das Freitagsgebet zusammen.
Feuerwehrleute versuchen, nach einem russischen Angriff in Kiew ein Feuer an einem beschädigten Gebäude zu löschen.
Das Licht der aufgehenden Sonne spiegelt sich im Hochwasser der Elbe auf einem Radweg in Dresden. Aber so langsam entspannt sich die Lage, der Pegelstand sinkt wieder.
Ein Surfer im kalifornischen Santa Cruz erwischt bei hoher Brandung eine Welle. Der Nationale Wetterdienst hat für einen Großteil der US-Westküste und Teile von Hawaii Warnungen vor hohen Wellen herausgegeben.
Um diesen Pokal kämpfen die Wintersport-Athleten derzeit: Der Gesamtsieger der Vierschanzentournee erhält den begehrten goldenen Adler.