Mit einem Feuerlöscher hat der rechtsradikale polnische Politiker Grzegorz Braun (M) die Chanukka-Kerzen im Parlamentsgebäude in Warschau gelöscht. Zuvor hatten Vertreter der jüdischen Gemeinde den Leuchter entzündet.
Wolodymyr Selenskyj und Joe Biden schütteln sich bei einem Treffen im Oval Office des Weißen Hauses die Hände. Der ukrainische Präsident hofft auf weitere Militärhilfen aus den USA.
Die Weihnachtszeit kann auch sommerlich sein: Auf Mallorca wird im Dezember kühles Bier statt Glühwein serviert, wie hier im Restaurant «Zur Krone» am Strand von Arenal.
Die Bundeswehr hat ihren UN-Einsatz im westafrikanischen Mali nach mehr als einem Jahrzehnt beendet, die letzten Soldaten sind auf dem Rückweg über Dakar. Die deutsche Fahne wird nicht länger im Camp in Gao wehen.
Drei Tage für die Wahl eines neuen Präsidenten. Noch bis heute Abend können Ägypter einen neuen Staatschef wählen - wie diese Frau in einem Wahllokal in Kairo.
Heute vor 60 Jahren hat sich Kenia von der britischen Krone losgesagt: Die Feierlichkeiten zur Unabhängigkeit finden in der Hauptstadt Nairobi statt.
Die US-Amerikanerin Tricia Tuttle steht künftig an der Spitze der Berlinale. Claudia Roth stellte sie in Berlin als neue Leitung der Filmfestspiele vor.
Ein Fuchs steht vor der Eingangstür von Downing Street 10, die mit einem Weihnachtskranz geschmückt ist.
Israelische Bomben haben einen riesigen Krater hinterlassen. Palästinenser stehen davor und schauen auf die Trümmer.
Die historische Wurstkuchl in Regensburg wird mit einer Schutzwand vor dem Hochwasser der Donau geschützt.
Ausstieg aus fossilen Brennstoffen! - Das fordern Aktivisten auf dem UN-Klimapgipfel COP28 in Dubai.
Chinas Präsident Xi Jinping (l) und seine Frau Peng Liyuan (r) kommen am Flughafen Hanoi in Vietnam an. Bei dem Besuch wollen Vietnam und China ihre wirtschaftliche Zusammenarbeit ausbauen.
Auf Fahrradsatteln sind Reste des Schneefalls in Peking zu sehen.
Tausende von Baby-Schildkröten werden in einen Amazonas-Fluss im Nordosten Boliviens freigelassen, um die vom Aussterben bedrohte Art zu erhalten.
Im brasilianischen Maceio wurden Häuser aufgrund der Einsturzgefahr eines Salzbergwerks evakuiert. Am Sonntag war einer von 35 Stollen eingestürzt.