Papierherzen mit positiven Botschaften schmücken nach der Schusswaffenattacke mit 18 Toten Bäume in der Innenstadt von Lewiston. Die Schilder sind einige der 100 Herzen, die eine Frau aufgehängt hat, um ihre Unterstützung für die Gemeinschaft zu zeigen.
Eine Überlebende des Angriffs auf das «Supernova»-Musikfestival macht Seifenblasen in einem Rehabilitationszentrum in Tel Aviv.
Endlich wieder: Besucherinnen und Besucher laufen beim Presserundgang vor der Wiedereröffnung durch die Altensteiner Höhle.
Sie machen die Atmosphäre fröhlicher: Ein paar herbstlich gefärbte Bäume geben Farbtupfer auf dem Parkplatz eines Shoppingcenters in Leipzig ab.
Gemütliches Ambiente: Bunte Blätter von Eichen und Buchen liegen auf dem Glasdach im Haus des Waldes in Stuttgart.
Erdoğan sagt, die Hamas sei keine Terrororganisation. Die jüngsten Äußerungen des türkischen Präsidenten machen Robert Habecks Reise nach Ankara zu einem diplomatischen Drahtseilakt. Hier zusammen mit dem türkischen Vizepräsidenten Cevdet Yılmaz.
Noch zuletzt wähnte man sich in Mitteleuropa im Spätsommer - nun beginnt in Sölden die Ski-Saison. Und wieder wird heftig über das Event debattiert. Hier fährt ein Skisportler das Gletscherband hinauf.
Die verheerenden Buschbrände haben im Osten von Australien bereits 8000 Hektar Land zerstört. Mehr als 200 Menschen seien aus ihren Häusern in Evakuierungszentren geflüchtet. Besonders schlimm betroffen waren kleinere Ortschaften wie hier Tara.
Blick auf Zentralamerika und den Süden der USA mit Florida. Der schwere Hurrikan «Otis» hat an der mexikanischen Pazifikküste schwere Schäden verursacht. Hier sind die Ausläufer über Mexiko zu sehen.
In nur zwölf Stunden entwickelt sich «Otis» Tropensturm zu einem sehr starken Hurrikan. Mitten in der Nacht trifft er mit heftigen Böen und viel Regen auf die Küste Mexikos. Hier eine Straße ist mit Trümmern in Acapulco. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht abzusehen.
US-Präsident Joe Biden (2.v.r) und First Lady Jill Biden (r) empfangen den australischen Premierminister Anthony Albanese und seine Partnerin Jodie Haydon in Washington.
Die russischen Kosmonauten Oleg Kononenko (r) und Nikolai Chub einen Weltraumspaziergang außerhalb der Internationalen Raumstation (ISS) durch.
Joko Winterscheidt freut sich bei der Verleihung des TV- und Streaming-Awards "Blauer Panther" über seine Trophäen.