Gut zwei Monate nach ihrem Bühnenunfall hat Schlagerkönigin Helene Fischer heute in Köln ihre Tour «Rausch» fortgesetzt. «Ich bin heute extrem emotional», rief die 39-Jährige ihren rund 15.000 Fans zu.
Mit selbstgebauten Booten paddeln Teilnehmer der traditionellen Papierbootregatta auf Spiekeroog durch einen Parcours im Hafen der ostfriesischen Insel - nicht alle Boote blieben dabei unversehrt.
Der deutsche Zehnkämpfer Leo Neugebauer freut sich nach einem gelungenen Versuch beim Hochsprung der Leichtathletik-WM in Budapest. Der Wettkampf geht noch bis zum 27. August.
Griechenland kommt nicht zur Ruhe: Waldbrände wütend weiterhin in mehreren Teile des Landes. Feuerwehrautos fahren hier über eine Straße in einem verbrannten Wald in der Nähe von Athen.
Gummibänder bedeuteten das Todesurteil für einen Jungstorch in Sachsen-Anhalt. Nach Nabu-Angaben wurden rund 600 Gramm in dem Magen des jungen Vogels gefunden. Die Tiere halten die Gummis für Regenwürmer.
Zwei kleine Humboldt-Pinguin-Küken liegen sicher in den Händen von Tierpflegerin Zoe, die im Chester Zoo in Großbritannien arbeitet. Der Nachwuchs wurde nach den Wrexham-Besitzern Ryan Reynolds und Rob McElhenney benannt.
In Sachsen ist die Apfelsaison eröffnet worden: Auf dem Gelände des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie hat der autonom fahrende Obst- und Weinbauroboter Elwobot die Arbeit aufgenommen.
Er kämpft um jeden Zentimeter: Bei der Leichtathletik-WM in Budapest hat der deutsche Zehnkämpfer Leo Neugebauer den ersten Acht-Meter-Sprung seiner Karriere hingelegt.
Ist denn schon Weihnachten? Ein Fan des finnischen Teams bringt bei der Basketball-WM in Japan im Spiel gegen Australien ein bisschen «himmlischen Beistand».
Alles gegeben: Bei der Leichtathletik-WM in Budapest konnte der deutsche Zehnkämpfer Niklas Kaul beim 100-Meter-Lauf mit 11,20 Sekunden eine Saisonbestleistung verbuchen.
Mehrere Klimaaktivisten in Pinguinkostümen haben versucht, den Flughafen auf Sylt zu blockieren.
Nach einer Anklage wegen versuchten Wahlbetrugs musste Donald Trump im Bezirksgefängnis in Atlanta erscheinen. Danach reiste er im privaten Flugzeug wieder ab.
Blumen für Prigoschin: Ein Kämpfer der Privatarmee Wagner gedenkt in St. Petersburg seines mutmaßlichen toten Chefs.
Protest in Südkorea gegen die Einleitung aufbereiteten Kühlwassers aus der japanischen Atomruine Fukushima ins Meer.
Orthodoxe Christen, die sich an den Julianischen Kalender halten, feiern Mariä Himmelfahrt am 28. August. Nonnen in Jersulam nehmen im Rahmen der Feierlichkeiten an einer Prozession teil.
In Südspanien leiden Mensch und Natur unter einer großen Dürre. Avocadobäume sind weiß gestrichen, um sie vor Sonnenbrand zu schützen. Zweige wurden abgeschnitten, um ihr Wachstum zu verhindern.
Ein Feuerfalter zeigt im Nationalpark Eifel seine Pracht. Die Nationalparkverwaltung führt ein neues Tagfalter-Monitoring für Schmetterlinge durch.
Ein Blitz zuckt bei einem Gewitter am Himmel über Ellwangen in Baden-Württemberg. In mehreren Teilen Deutschlands toben schwere Unwetter.