Niedersachsen

Vater-Kind-Zeltlager endet mit Tragödie

Väter campen mit ihren Kindern in einem kleinen Ort. Dann passiert bei einer Ausfahrt mit einem Radlader ein schrecklicher Unfall. Ein Fünfjähriger und ein Mann werden tödlich verletzt.

Bei einem Unfall während einer Ausflugsfahrt mit einem Bagger im Landkreis Harburg sind ein Kind und ein Erwachsener gestorben. Foto: Christiane Bosch/dpa
Bei einem Unfall während einer Ausflugsfahrt mit einem Bagger im Landkreis Harburg sind ein Kind und ein Erwachsener gestorben.

Toppenstedt (dpa) - Es sollte ein unbeschwertes Wochenende von Vätern mit ihren Kindern werden, doch eine als Spaß gedachte Aktion endete mit einem verheerenden Unfall: Bei einer Ausfahrt mit einem Radlader sind im niedersächsischen Toppenstedt südlich von Hamburg ein fünfjähriger Junge und ein 39 Jahre alter Mann tödlich verunglückt. Zehn weitere Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren wurden am Samstag verletzt, einige von ihnen schwer. Alle waren Teilnehmer eines Zeltlagers, das Väter als gemeinsame Aktivität mit ihren Kindern privat organisiert hatten.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.