Marlene Engelhorn

25 Millionen verteilt: Erbin fühlt sich «fantastisch»

Viele Menschen würden sich freuen, 25 Millionen Euro zu bekommen. Eine deutsch-österreichische Industrie-Erbin zeigt sich froh, das Geld los zu sein. Als privilegiert sieht sie sich jedoch weiterhin.

Engelhorn gibt zwar fast ihr gesamtes Vermögen ab, doch sie verfügt noch über ein Übergangsbudget, das ihr helfen soll, in das Berufsleben zu wechseln. Sie bleibe weiterhin privilegiert als Mitglied einer wohlhabenden Familie und als weiße Frau aus einer Industrienation, sagt sie. Foto: Roland Schlager/apa/dpa
Engelhorn gibt zwar fast ihr gesamtes Vermögen ab, doch sie verfügt noch über ein Übergangsbudget, das ihr helfen soll, in das Berufsleben zu wechseln. Sie bleibe weiterhin privilegiert als Mitglied einer wohlhabenden Familie und als weiße Frau aus einer Industrienation, sagt sie.

Wien (dpa) - Die deutsch-österreichische Sozialaktivistin Marlene Engelhorn zeigt sich nach der Aufteilung ihres Millionenerbes für wohltätige Zwecke in Hochstimmung. «Also wie fühlt sich das an, endlich normal und demokratisch zu sein? Ehrlicherweise ganz fantastisch», sagte die 31-Jährige den Sendern RTL und ntv. «Es fühlt sich wunderbar an, zu teilen», sagte sie.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.