Parteien

Wohnhaus von AfD-Landtagsabgeordnetem mit Farbe beschmiert

Unbekannte haben das Wohnhaus des hessischen AfD-Landtagsabgeordneten Markus Fuchs in Frankfurt mit Farbe beschmiert. Der Staatsschutz ermittelt.

Die Polizei vermutet politische Motive bei einem Farbangriff auf das Wohnhaus des AfD-Politikers Markus Fuchs. (Archivbild) Foto: Soeren Stache/dpa
Die Polizei vermutet politische Motive bei einem Farbangriff auf das Wohnhaus des AfD-Politikers Markus Fuchs. (Archivbild)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das Wohnhaus des hessischen AfD-Landtagsabgeordneten Markus Fuchs in Frankfurt ist in der Nacht mit Farbe beschmiert worden. Der Staatsschutz ermittele, sagte eine Polizeisprecherin. Es werde von einer politisch motivierten Tat ausgegangen. Laut der AfD wurden die Schriftzüge «Markus Fuchs ist bei der AfD» und «Frauen wehrt euch gegen Faschisten» angebracht - die Polizei bestätigte dies. Die AfD lobte eine Belohnung von 10.000 Euro aus für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen. Der Co-AfD-Landesvorsitzende Robert Lambrou verurteilte den Farbangriff und sprach von einem «Anschlag».

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.