Polizei

Waffenfund bei mutmaßlichem Reichsbürger in Grünberg

Einsatzkräfte durchsuchen zweimal das Haus eines mutmaßlichen Reichsbürgers in Grünberg. Sie finden dabei ein Dutzend Langwaffen, tausende Schuss Munition sowie zwei als gestohlen gemeldete Waffen.

In Hessen hat die Polizei in Zusammenhang mit der Reichsbürgerszene bei einer Hausdurchsuchung Waffen sichergestellt. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
In Hessen hat die Polizei in Zusammenhang mit der Reichsbürgerszene bei einer Hausdurchsuchung Waffen sichergestellt. (Symbolbild)

Grünberg/Gießen (dpa/lhe) - Im Wohnhaus eines mutmaßlichen Reichsbürgers im mittelhessischen Grünberg sind bei zwei Hausdurchsuchungen Waffen und Munition sichergestellt worden. Dies teilten die Waffenbehörde des Landkreises Gießen und die Polizei gemeinsam mit. Bereits bei der ersten Durchsuchung Ende August seien rund zwölf Langwaffen und 2400 Schuss Munition sowie eine als gestohlen gemeldete Pistole gefunden worden. Ein Beschluss des Verwaltungsgerichts Gießen erlaubte der Polizei zufolge diesen Einsatz.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.