Polizeieinsatz

Verfolgungsfahrt auf A5 - Fahrer prallt gegen Baum

Ein 25-Jähriger will mit seinem Auto in rasantem Tempo vor der Polizei flüchten - und baut einen Unfall. Doch der Fluchtversuch war nicht das einzige Delikt, welches der Mann mutmaßlich beging.

Der Autofahrer soll auf der Flucht in der Spitze mit einem Tempo von bis zu 190 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa
Der Autofahrer soll auf der Flucht in der Spitze mit einem Tempo von bis zu 190 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein. (Symbolbild)

St. Leon-Rot/Karlsruhe (dpa/lsw) - Ein 25-jähriger Autofahrer soll versucht haben, mit bis zu 190 Kilometern pro Stunde über die A5 vor der Polizei zu flüchten. Die Verfolgungsfahrt ging in der Nähe von St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) los und endete in Karlsruhe, wie die Polizei berichtete. Dort sei der Mann dann mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren. Die Beamten hatten den Angaben nach versucht, ihn auf der Autobahn zu kontrollieren, woraufhin er sein Auto beschleunigte und Richtung Karlsruhe flüchtete.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.