Kriminalität

Tote Frau gefunden - Polizei schließt Verbrechen nicht aus

Der Fund einer Frauenleiche im Landkreis Kassel beschäftigt Kripo und Staatsanwaltschaft. Wer war die Tote und wie gelangte sie zu dem Ort, an dem sie gefunden wurde?

Pilzsammler finden eine leblose Frau in einem Gebüsch im Landkreis Kassel. Rettungskräfte und Polizei können nur noch ihren Tod feststellen. Die Ermittler schließen nicht aus, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Foto: Soeren Stache/dpa
Pilzsammler finden eine leblose Frau in einem Gebüsch im Landkreis Kassel. Rettungskräfte und Polizei können nur noch ihren Tod feststellen. Die Ermittler schließen nicht aus, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde.

Söhrewald (dpa/lhe) - Nach dem Fund einer Toten im Landkreis Kassel schließen die Ermittler ein mögliches Verbrechen nicht aus. Zwei Pilzsammler hatten am Sonntagmittag im Kaufunger Wald in der Gemarkung Söhrewald die Polizei alarmiert, nachdem sie in einem Gebüsch eine leblose Person gefunden hatten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Kassel mitteilten. Rettungskräfte und eine Polizeistreife stellten kurz darauf den Tod der Frau fest. Sie habe rund 250 Meter entfernt von der Bushaltestelle «Kiliansblick» neben einem abgelegenen Waldweg gelegen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.