Frankfurt am Main

Tod von 28-Jähriger: Jugendlicher vor Gericht

Eine 28-Jährige wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Rund ein halbes Jahr später muss sich nun sich ein 17-Jähriger als mutmaßlicher Täter vor Gericht verantworten.

Ein Schild Landgericht / Amtsgericht ist am Justizgebäude angebracht. Nach einem Termin im Familiengericht entriss eine Mutter einer Jugendamts-Mitarbeiterin ihr Kind. Foto: Andreas Arnold/dpa
Ein Schild Landgericht / Amtsgericht ist am Justizgebäude angebracht. Nach einem Termin im Familiengericht entriss eine Mutter einer Jugendamts-Mitarbeiterin ihr Kind.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach dem gewaltsamen Tod einer 28-Jährigen in Frankfurt- Sachsenhausen muss sich ab diesem Montag (9.15 Uhr) ein 17-Jähriger vor dem Landgericht verantworten. Die Anklage legt ihm zur Last, die Frau im Oktober vergangenen Jahres in deren Wohnung getötet zu haben. Die Leiche hatte die Polizei nach Hinweisen der Nachbarn entdeckt. Kurz danach wurde der Jugendliche in der elterlichen Wohnung in Frankfurt-Bonames festgenommen. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar. Voraussichtlich werden weite Teile der Hauptverhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Die Jugendstrafkammer hat mehrere Verhandlungstage bis Ende Juni terminiert.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.