Besuch in Mittelhessen

Steinmeier macht für «Ortszeit» in Stadtallendorf Station

Drei Tage Stadtallendorf - bei seiner «Ortszeit Deutschland» will Bundespräsident Steinmeier erfahren, was die Menschen in der Region bewegt. Die Integration hat er dabei besonders im Blick.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier macht in der Reihe «Ortszeit Deutschland» für drei Tage in Stadtallendorf Station. Zum Auftakt stehen unter anderem der Eintrag ins Goldene Buch, Gespräche mit Vertretern der Stadtpolitik sowie die Aufnahme der Amtsgeschäfte am zeitweiligen Amtssitz auf dem Programm. Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier macht in der Reihe «Ortszeit Deutschland» für drei Tage in Stadtallendorf Station. Zum Auftakt stehen unter anderem der Eintrag ins Goldene Buch, Gespräche mit Vertretern der Stadtpolitik sowie die Aufnahme der Amtsgeschäfte am zeitweiligen Amtssitz auf dem Programm.

Stadtallendorf (dpa/lhe) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlegt von diesem Dienstag an seine Amtsgeschäfte ins mittelhessische Stadtallendorf. Bei seinem Besuch in der Reihe «Ortszeit Deutschland» will das Staatsoberhaupt mit Bürgerinnen und Bürgern abseits der Metropolen ins Gespräch kommen und sich zu aktuellen Themen und Herausforderungen austauschen. Zum Auftakt sind unter anderem der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt sowie Gespräche mit Vertretern der Stadtpolitik und die Aufnahme der Amtsgeschäfte am zeitweiligen Amtssitz geplant. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.