Bundespräsident

Hoher Besuch im renovierten Heuss-Haus: Steinmeier zu Besuch

Nach dem Ende seiner Amtszeit als erster Bundespräsident lebte Theodor Heuss in einem Bungalow auf dem Stuttgarter Killesberg. In den vergangenen Jahren wurde das Haus renoviert. Nun ist es im Beisein eines Heuss-Nachfolgers im Amt wiedereröffnet worden.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (r) sieht sich bei einem Rundgang im Theodor-Heuss-Haus in Stuttgart zur Wiedereröffnung des Hauses die neu gestaltete Dauerausstellung an. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (r) sieht sich bei einem Rundgang im Theodor-Heuss-Haus in Stuttgart zur Wiedereröffnung des Hauses die neu gestaltete Dauerausstellung an.

Stuttgart (dpa/lsw) - Rund zweieinhalb Jahre waren die Türen des Theodor-Heuss-Hauses in Stuttgart verschlossen, nun ist das ehemalige Wohnhaus des früheren Bundespräsidenten wiedereröffnet worden - standesgemäß von einem seiner Nachfolger im Amt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nahm sich am Montagmorgen eine Stunde Zeit, um durch das frisch renovierte Haus zu schlendern.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.