Wetter

Schnee in Teilen Baden-Württembergs erwartet

Nass und rutschig sind die Aussichten laut dem Deutschen Wetterdienst für Donnerstag. Dabei sollte man sich warm anziehen.

Für Donnerstag rechnet der Deutsche Wetterdienst örtlich mit ein bis zwei Zentimetern Schneefall. (Archivbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Für Donnerstag rechnet der Deutsche Wetterdienst örtlich mit ein bis zwei Zentimetern Schneefall. (Archivbild)

Stuttgart (dpa/lsw) - Nass und teilweise glatt soll es am Donnerstag in Baden-Württemberg werden. In einigen Gebieten ist Schnee zu erwarten – im Nordosten bis zu zwei Zentimeter, im Bergland bis zu fünf Zentimeter bis zum Nachmittag, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Wetterexperten rechnen dabei zeitweise mit Glätte. Im Süden sollte man sich zudem auf teils kräftigen Regen und im Norden auf örtliche Schauer einstellen. Auf dem Feldberg soll es stürmische Böen geben. Höchstens 2 bis 9 Grad warm soll es werden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.