Frauen Fußball

SC-Kapitänin Kayikci: Gehalt ein «riesiges Thema»

Die Spielführerin des SC Freiburg blickt mit gemischten Gefühlen auf die zunehmende Professionalisierung des Frauenfußballs - die elfmalige Nationalspielerin arbeitet derzeit in einem Steuerbüro.

Fußball: DFB-Pokal, Finale, Frauen, Dominique Janssen (l) vom VfL Wolfsburg und Hasret Kayikçi vom SC Freiburg stehen neben dem DFB-Pokal der Frauen. Foto: Federico Gambarini/dpa
Fußball: DFB-Pokal, Finale, Frauen, Dominique Janssen (l) vom VfL Wolfsburg und Hasret Kayikçi vom SC Freiburg stehen neben dem DFB-Pokal der Frauen.

Köln (dpa) - Hasret Kayikci, Kapitänin des SC Freiburg, sieht nicht nur die positiven Seiten der zunehmenden Professionalisierung des Frauenfußballs. «Ein riesiges Thema wird weiterhin das Gehalt sein. In Zukunft werden Montagsspiele dazukommen und der Spieltag wird dann auf vier Tage aufgeteilt. Wir wissen alle noch nicht, wie sich das auf die Trainingswoche auswirkt und damit auf Jobs und Studium», sagte die 31-Jährige in einem Interview den Zeitungen der «Funke Mediengruppe». Mit dem Sport-Club trifft Kayikci an diesem Donnerstag im Finale des DFB-Pokals in Köln (16.45 Uhr/ARD und Sky) auf den neunmaligen Cup-Gewinner VfL Wolfsburg.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.