Low-Cost-Airline

Wachstum wird vor allem außerhalb Deutschlands stattfinden

Nach Corona machen die europäischen Billigflieger um den deutschen Markt einen ziemlichen Bogen. Marktführer Ryanair sieht in Deutschland Wachstumschancen nur an einzelnen Standorten.

Ryanairs Deutschland-Chefin Annika Ledeboer spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Daniel Löb/dpa
Ryanairs Deutschland-Chefin Annika Ledeboer spricht bei einer Pressekonferenz.

Frankfurt/Main (dpa) - Europas größte Direktfluggesellschaft Ryanair will auch ihr künftiges Wachstum vor allem außerhalb Deutschlands organisieren. «Mit seinen hohen Kosten sticht Deutschland als Markt nicht gerade hervor. Wir stationieren unsere Flugzeuge lieber in Italien, Spanien oder anderen Standorten, in denen wir niedrigere Zugangskosten haben», sagte die Ryanair-Repräsentantin für den deutschsprachigen Raum, Annika Ledeboer, der Deutschen Presse-Agentur. Zurzeit suche man eher in Frankreich oder Schweden neue Crews, als weitere Flugzeuge an deutschen Flughäfen zu stationieren.

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