Musik

Osterfestspiele starten mit Mammutoper von Strauss

Lust auf Oper? Die Osterfestspiele Baden-Baden feiern sie ab Samstag mit einem Mammutprojekt: der Strauss-Oper «Frau ohne Schatten». Und das mit den Berliner Philharmonikern und Kirill Petrenko.

Wolfgang Koch als „Barak, der Färber“ (l) und Miina-Liisa Värelä (r) als „Die Färberin“ stehen während der Generalprobe der Oper «Frau ohne Schatten» auf der Bühne des Festspielhaus Baden-Baden. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Wolfgang Koch als „Barak, der Färber“ (l) und Miina-Liisa Värelä (r) als „Die Färberin“ stehen während der Generalprobe der Oper «Frau ohne Schatten» auf der Bühne des Festspielhaus Baden-Baden.

Baden-Baden (dpa) - Mit einer Opernpreziose und der aufwendigsten Inszenierung in der Geschichte des Festspielhauses beginnen am Samstag (1. April/18.00 Uhr) die Osterfestspiele Baden-Baden. Zum Auftakt gibt es die Neuinszenierung der Strauss-Oper «Die Frau ohne Schatten» mit den Berliner Philharmonikern und ihrem Chefdirigenten Kirill Petrenko. Die Oper wird nach Angaben von Intendant Benedikt Stampa sonst eher nur in den großen Opernhäusern der Welt gespielt, weil es dafür ein großes Orchester braucht.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.