Verkehr

Motorradfahrer stirbt bei missglücktem Überholmanöver

Ein 62-Jähriger prallt bei Idstein mit seinem Motorrad frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Er stirbt noch an der Unfallstelle. Auch Notfallseelsorger kommen zum Einsatz.

Nach einem tödlichen Motoradunfall bei Idstein kommen auch Notfallseelsorger zum Einsatz. (Archivfoto) Foto: Norbert Försterling/dpa
Nach einem tödlichen Motoradunfall bei Idstein kommen auch Notfallseelsorger zum Einsatz. (Archivfoto)

Idstein (dpa/lhe) - Bei einem missglückten Überholmanöver ist ein Motorradfahrer im Rheingau-Taunus-Kreis ums Leben gekommen. Laut Polizei überholte der 62-Jährige nach ersten Ermittlungen auf der Bundesstraße 275 bei Idstein ein Auto und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die 37-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos trug leichte Verletzungen davon. Die Staatsanwaltschaft beauftragte zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter. Die Polizei stellte das Motorrad und das Unfallauto sicher. Mehrere Zeugen mussten von Notfallseelsorgern betreut werden. Die B275 wurde vorübergehend gesperrt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.